Slide 4
Wir befähigen Sie, Ihre Themen sichtbar
zu machen -
wirksam, effektiv
& ansprechend
Slide 3
Wir schaffen Räume
für Ihre Entwicklung –
lebendig, interaktiv und inspirierend
Slide 1
Wir verändern Ihre Blickwinkel –
gezielt, facettenreich
& ungewöhnlich.
Slide 2
Wir haben alle Bausteine
für Ihren Erfolg –
passgenau,
individuell & zielgerichtet.
previous arrow
next arrow
Ich durfte Wolfgang im Rahmen der Workshops zur Vorbereitung auf meine Projektmanagement Level D Zertifizierung kennenlernen und bin absolut begeistert von der Art und Weise wie er als Trainer sein Wissen vermittelt!... weiterlesen

So habe ich das noch bei keinem Dozenten oder Trainer erlebt und das finde ich absolut grandios und bemerkenswert, da diese Workshops für mich sowohl fachlich als auch persönlich einen Mehrwert geschaffen haben! Durch seine Methodik kann er sein Wissen ebenso abwechslungsreich wie erfolgreich vermitteln und ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut, um zu wissen wann Feierabend ist - und das alles via Zoom und nichtmal in Präsenz! In diesem Sinne nochmal Danke für deinen Input, Wolfgang, ich bin wirklich begeistert und würde mich freuen, dich jederzeit wieder als Trainer erleben zu dürfen! 🙂

Magdalena Nübel
IPMA Level D - Certified Project Management Associate
Super sehr inspirierende Projektmanagement-Schulung. Vielen Dank dafür!


Julia Schilling
SAP Consultant @ DataOne
Wolfgang hat es geschafft, trotz des virtuellen Rahmens, das zweitätige Projektmanagement Softskill Training sehr interaktiv und lebendig zu gestalten. Durch den gezielten Einsatz von verschiedenen Kollaborationstools konnten wir in wirklich spannenden Gruppen-...weiterlesen

und Partnerübungen die Inhalte des Seminars anhand von aktuellen Themen direkt anwenden. Außerdem bringt Wolfgang viele Praxisbeispiele aus seinen eigenen Projekten mit, die dem Ganzen seine persönliche Note verpassen. Nach dem Training bin ich endlich dazu gekommen, mir die Zeit zu nehmen, durch das wirklich umfangreiche Skript zu gehen. Da sind echt super Inhalte drin, die den Rahmen des Workshops sehr gut ergänzen! Daher kann ich Wolfgang als Trainer absolut empfehlen - auch in Zeiten, in denen nur virtuelle Trainings möglich sind!

Tim Linnenweber
Co-Founder @ CargoKite

Zu unseren Kunden gehören...

Mit Herz und Verstand

Mit Herz und Verstand

Mit Herz und Verstand